Dennis Hackethal’s Blog

My blog about philosophy, coding, and anything else that interests me.

Published · revised (v2, latest) · 1-minute read · 1 revision

Olaf Klonus ist ein schlechter Versicherungsmakler

Im Folgenden meine Rezension über Olaf Klonus, die ich auf mehreren Seiten hinterlassen habe, um potenziellen Kunden dabei zu helfen, sich ein umfassendes Bild seiner Dienstleistungsqualität zu machen. Klonus ist Versicherungsmakler mit Geschäftssitz in Wiesbaden.1 Er hat unverantwortlich gehandelt und man sollte ihn meiden.


Ich war Begünstigter einer Versicherungspolice. Die Versicherungsnehmerin hat den Vertrag heimlich gekündigt und sich selbst auszahlen lassen – trotz ihrer Zusicherung, dass das Geld für mich bestimmt sei. Diese Versicherung war Teil meiner Altersvorsorge, in die ich jahrelang insgesamt Tausende von Euro einbezahlt hatte. Obwohl persönlicher Kontakt zwischen Herrn Klonus und mir bestand, empfand er es anscheinend nicht als notwendig, mich über diese Kündigung in Kenntnis zu setzen. Somit war das Geld einfach weg. Auf meine Anfrage hin behauptete Herr Klonus zunächst fälschlicherweise, ein notwendiges SEPA-Mandat habe ihm nicht vorgelegen. Ich konnte jedoch nachweisen, dass seine Mitarbeiterin Daniela Kasberger das eingerichtet hatte. Daraufhin antwortete er einfach nicht mehr.


  1. Die genaue Adresse ist öffentlich in seinem Google-Eintrag einsehbar. Auch dort habe ich meine Rezension hinterlassen. 


What people are saying

What are your thoughts?

You are responding to comment #. Clear

Preview

Markdown supported. cmd + enter to comment. Your comment will appear upon approval. You are responsible for what you write. Terms, privacy policy
This small puzzle helps protect the blog against automated spam.

Preview